Support Services

Remote Unterstützung durch qualifiziertes Fachpersonal

Im Rahmen eines modularen Systems stellen wir einen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Support zur Verfügung.

Eine zentrale Hotline Nummer oder alternativ eine personalisierte E-Mail Adresse stellt während der Standard Servicezeiten die generelle Erreichbarkeit der technischen Mitarbeiter sicher.

Sämtliche Anfragen werden vorqualifiziert, kategorisiert und lückenlos in einem zentralen Ticketsystem transparent dokumentiert. Die Leistungserbringung orientiert sich an den Grundsätzen des ITIL („IT Infrastructure Library“) Frameworks.

Bei Nichtlösung einer Support Anfrage wird diese aus dem zentralen Helpdesk Tool an einen 2nd Level Administrator weitergeleitet. Der 1st Level Agent behält die Anfrage aber in der Verantwortung und fungiert somit als Single Point of Contact für Sie.

Service Desk

IT Support aus Hamburg

Von der regelmäßigen Überprüfung der Systeme auf Auslastung und Fehler über die Installation von Updates bis zur Unterstützung in der Administration und im Falle einer Störung - Unser Service Desk steht Ihnen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

mehr über unser Service Desk

User Helpdesk

1st Level Support aus Hamburg

Der Janz IT User Helpdesk bietet Vertragskunden einen 1st Level Support für Microsoft Office Produkte, Adobe Acrobat Reader und Microsoft Windows 7/8.

Voraussetzung ist eine Basisschulung der Nutzer in der Nutzung dieser Produkte sowie ein Remote Zugang für Janz IT Service Mitarbeiter auf die Kundensysteme mittels der TeamViewer Software.

Monitoring

Alles im Blick

Im Rahmen des Janz IT Monitoring Service überwachen wir für Sie zentrale Dienste in Ihren Systemen und sorgen im Fehlerfalle für die Meldung an unser zentrales HelpDesk Tool.

Der ServiceDesk informiert Sie als Kunden und wird für das weitere Management der Störung aktiv. Technisch setzen wir auf die OpenSource Lösung ICINGA.

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