Management

Dipl. Ing. Dirk Waltje
Vorstand

Dirk Waltje 

Vor seiner Laufbahn bei Janz IT sammelte Dirk Waltje vielfältige Erfahrungen in der nationalen und internationalen IT-Branche. Zunächst war er bei einem mittelständischen Software-Unternehmen im Vertrieb tätig. Anschließend wechselte Dirk Waltje zur Compaq Computer GmbH, bei der er als Technical Account Manager für die europaweite Betreuung des EADS Konzerns zuständig war. Nachdem die Compaq Computer GmbH durch Hewlett-Packard übernommen wurde, arbeitete Waltje dort in verschiedenen Funktionen als technischer Berater sowie im Vertrieb des Unternehmens. 2005 wurde ihm schließlich die deutschlandweite Verantwortung für spezifische Speicherlösungen als Business Manager im Geschäftsbereich HP StorageWorks übertragen.

Dirk Waltje wechselte im Jahre 2008 zu Janz IT, wo er seit Oktober 2009 als Vorstand für den Vertrieb verantwortlich ist.

Philipp Stute
Vorstand

Philipp Stute

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in Bayreuth und Warwick (England) sammelte Philipp Stute Erfahrung bei der Atlantic Zeiser GmbH, einem deutsch-schweizerischen Maschinenbauunternehmen.

Seit 2012 ist er für die Janz IT tätig, bei welcher er seitdem den Ausbau der Service- und Cloud-Geschäfts verantwortet. Seit 2015 ist Philipp Stute Mitglied des Vorstands der Janz IT AG.

Lothar Brüggemann
Prokurist

Lothar Brüggemann 

Der ausgebildete Informationselektroniker und staatlich geprüfte Techniker (Schwerpunkt Computertechnik) Lothar Brüggemann kam nach beruflichen Stationen bei der Luftwaffe und der Digital Equipment GmbH 1999 zu der damaligen Janz Computer AG.

Als Vertriebs- und Niederlassungsleiter baute er den Standort Hannover eigenverantwortlich auf und übernahm Verantwortung im Management: Heute ist Lothar Brüggemann als Prokurist für den Sales-Support verantwortlich und leitet die Niederlassung Hannover.